Aktuelles & Termine

Projekt: Sonnensegel

Vlnr: Manuel Peters (Kreissparkasse Köln), Martina und Rüdiger Bruderer (Kfz-Meisterbetrieb R. Bruderer), Gudrun Rosanski (Hans Hermann Voss-Stiftung), Lars Richter (T&R Transport GmbH & Co. KG), Juliane Gröschl (Freischaffende Künstlerin), Axel und Lars Heutelbeck (Dachdeckermeisterbetrieb Axel Heutelbeck), Nicole Köhler (Leitung der Ev. Kindertagesstätte Klaswipper) Jennifer Bruderer (1. Vorsitzende des Fördervereins der ev. Kindertagesstätte Klaswipper e.V.), Martin Müßener (LIONS-Hilfswerk Hückeswagen – Radevormwald – Wermelskirchen – Wipperfürth e.V.)

Am 30.08.2023 war es endlich soweit und das Sonnensegel wurde eingeweiht und offiziell übergeben. Wir konnten uns bei passendem sonnigem Wetter bei unseren Sponsoren bedanken.

Die Kindergarten Kinder haben dazu extra ein kleines Lied vorgetragen und sich damit besonders bedanken können. Denn jetzt macht das Spielen auf dem Außengelände noch mehr Spaß.

Insgesamt sind für den Kindergarten 3 Sonnensegel für den Außenbereich  im Wert von über 10.000 Euro angeschafft worden. Nun können die Kinder gerade bei großer Hitze geschützt den Außenbereich bespielen.

Unter den Sponsoren sind lokale Handwerksbetriebe und Unternehmen, eine freischaffende Künstlerin aus Meinerzhagen, die Kreissparkasse Köln, das LIONS-Hilfswerk Hückeswagen – Radevormwald – Wermelskirchen – Wipperfürth e. V. sowie die Hans Hermann Voss-Stiftung.

Einen herzlichen Dank an die Sponsoren, die diese Umsetzung des Projekts erst möglich gemacht haben:

• Kreissparkasse Köln
  • Dachdeckermeisterbetrieb Axel Heutelbeck – Wipperfürth
  • Juliane GröschlFreischaffende Künstlerin – Meinerzhagen
  • Kfz-Meisterbetrieb R. Bruderer – Hückeswagen
  • Malermeisterbetrieb Dirk Aschenbruck – Wipperfürth
  • T&R Transport GmbH & Co. KG – Leverkusen
  • LIONS-Hilfswerk Hückeswagen – Radevormwald – Wermelskirchen – Wipperfürth e.V.
  • Hans Hermann Voss-Stiftung